Passt nicht 100% hierher, aber nach der Trennung auf „Reich mit Rohstoffen“ gestoßen
Zitat von admin am Juli 15, 2026, 6:55 a.m. UhrIch weiß, das hier ist eigentlich das Tipps-Board für Trennung und Neuanfang, und was ich jetzt schreibe, passt erstmal nicht zu Zurückgewinnen. Trotzdem wollte ich es hier lassen, weil es vielleicht nicht nur mir so geht: Nach meiner Trennung habe ich nicht nur emotional, sondern auch finanziell komplett neu angefangen. Auf einmal war ich für alles allein verantwortlich und habe gemerkt, wie wichtig mir plötzlich war, finanziell auf eigenen Beinen zu stehen.
Dabei bin ich über ein kostenloses Buch gestolpert, „Reich mit Rohstoffen“, geschrieben von einer Finanzanalystin und einem Börsenexperten mit über 25 Jahren Börsenerfahrung. Es geht um Rohstoff-Aktien und einen möglichen Rohstoff-Zyklus, den die Autoren als besonders vielversprechend beschreiben, angeblich der beste Einstiegszeitpunkt seit 120 Jahren, laut eigenen Angaben. Frühere Zyklen sollen wohl +500 % und mehr gebracht haben, das ist aber Vergangenheit und keine Garantie, Rohstoffe bleiben ja am Ende auch einfach ein Investment mit Risiko.
Das Buch selbst ist laut Anbieter 19,95 € wert, aktuell aber kostenlos, man zahlt nur eine Versandkostenpauschale von 6,95 € inklusive Mehrwertsteuer. Ich hab’s mir hier bestellt, einfach weil mich das Thema finanzielle Unabhängigkeit nach der Trennung gerade wirklich beschäftigt (Werbung/Affiliate-Link, nur damit das klar ist).
Geht’s noch jemandem von euch nach einer Trennung so, dass man auf einmal auch die Finanzen neu sortieren will?
Ich weiß, das hier ist eigentlich das Tipps-Board für Trennung und Neuanfang, und was ich jetzt schreibe, passt erstmal nicht zu Zurückgewinnen. Trotzdem wollte ich es hier lassen, weil es vielleicht nicht nur mir so geht: Nach meiner Trennung habe ich nicht nur emotional, sondern auch finanziell komplett neu angefangen. Auf einmal war ich für alles allein verantwortlich und habe gemerkt, wie wichtig mir plötzlich war, finanziell auf eigenen Beinen zu stehen.
Dabei bin ich über ein kostenloses Buch gestolpert, „Reich mit Rohstoffen“, geschrieben von einer Finanzanalystin und einem Börsenexperten mit über 25 Jahren Börsenerfahrung. Es geht um Rohstoff-Aktien und einen möglichen Rohstoff-Zyklus, den die Autoren als besonders vielversprechend beschreiben, angeblich der beste Einstiegszeitpunkt seit 120 Jahren, laut eigenen Angaben. Frühere Zyklen sollen wohl +500 % und mehr gebracht haben, das ist aber Vergangenheit und keine Garantie, Rohstoffe bleiben ja am Ende auch einfach ein Investment mit Risiko.
Das Buch selbst ist laut Anbieter 19,95 € wert, aktuell aber kostenlos, man zahlt nur eine Versandkostenpauschale von 6,95 € inklusive Mehrwertsteuer. Ich hab’s mir hier bestellt, einfach weil mich das Thema finanzielle Unabhängigkeit nach der Trennung gerade wirklich beschäftigt (Werbung/Affiliate-Link, nur damit das klar ist).
Geht’s noch jemandem von euch nach einer Trennung so, dass man auf einmal auch die Finanzen neu sortieren will?