EX zurück gewinnen Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Feste Exit-Marke statt endlosem Hoffen: Corvin Schmollers EUR/USD-Daytrading-Signale

Ich weiß, hier geht es um Strategien, den Ex-Partner zurückzugewinnen, und mit Trading hat das eigentlich rein gar nichts zu tun, aber die Frage aus dem Board-Titel – ob so eine Strategie tatsächlich mal geholfen hat – lässt mich gerade an etwas ganz anderes denken. Bei einer Partner-zurück-Strategie weiß man ja nie wirklich, wann der richtige Moment zum Aufhören ist. Man hofft weiter, obwohl längst klar sein müsste, dass nichts mehr kommt. Diese feste Grenze, die man sich selbst nicht ziehen kann, gibt es beim Trading wenigstens auf dem Papier.

Um was es geht: die EUR/USD-Daytrading-Signale von Corvin Schmoller, Signalgeber bei Kagels Trading. Der handelt nach eigenen Angaben schon seit 2003 und hat sich laut Anbieterseite ab 2014 auf ein einziges Währungspaar konzentriert, EUR/USD, das meistgehandelte weltweit. Jedes Signal bekommt vorab eine feste Take-Profit- und eine feste Stop-Loss-Marke mit, im Schnitt liegt der Stop-Loss laut Anbieter bei etwa 50 Pips. Verschickt werden ein bis drei Signale pro Tag, im Fenster von morgens 7 bis abends 17 oder 18 Uhr, Zustellung über Telegram. Peter Spiegel betreut beim selben Anbieter die Aktienindizes, mit den EUR/USD-Signalen hat er nichts zu tun, dafür ist ausschließlich Schmoller zuständig.

Auf der Anbieterseite werden 80 bis 90 Prozent Trefferquote und rund 100 Pips im Monat genannt, ausdrücklich als deren Angabe, nicht als etwas, das ich selbst geprüft oder nachgerechnet hätte. Getestet werden kann das Ganze 14 Tage für 19,90 Euro. Damit das klar ist: An dem Angebot bin ich beteiligt, kommt darüber ein Abschluss zustande, verdiene ich mit. Wie der Ablauf im Detail funktioniert und was an Konditionen und Risiken dranhängt, steht ausführlich auf der Anbieterseite zu den EUR/USD-Signalen von Corvin Schmoller.

Und jetzt zurück zur eigentlichen Frage hier im Board: Hattet ihr bei eurer Partner-zurück-Strategie einen Punkt, an dem euch klar war, jetzt ist wirklich Schluss – oder zieht sich das bei den meisten eher endlos hin, ohne klares Signal?