EX zurück gewinnen Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kostenloser Expertenartikel für Berater: Mission Sichtbarkeit von Michael Kotzur

Vorweg, weil es sonst unpassend wirkt: Dieser Beitrag richtet sich nicht an Ratsuchende, sondern an die, die hier beruflich beraten. Ich bin Michael Kotzur und betreibe Mission Sichtbarkeit — mein eigenes Angebot.

Wer in einem so persönlichen Feld berät, hat ein besonderes Vertrauensproblem. Interessenten sind verletzlich, entsprechend vorsichtig prüfen sie. Gleichzeitig gibt es reichlich Anbieter mit großen Versprechen. Wer sich davon absetzen will, braucht etwas, das nicht von ihm selbst geschrieben wurde.

Wir schenken jedem Neukunden einen Expertenartikel: einen redaktionellen Beitrag über die eigene Arbeitsweise, veröffentlicht in unserem Netzwerk aus über vierzig Fachmagazinen und Branchenportalen, ergänzt um Bewertungsportale.

Der Ablauf: Auf der Seite liegt ein Formular, das als Interview aufgebaut ist. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden, rufen bei Rückfragen an, führen ein Gespräch über Positionierung und schreiben den Text. Für das Gegenlesen solltest du rund fünfzehn Minuten einplanen. Hier ist der Weg dorthin.

Bleibt die Frage, wie seriös ein Angebot ohne Preisschild sein kann. Ein geschenkter Artikel je Neukunde, keine Rechnung danach, kein Abo. Und ich verspreche keine Klientenzahlen — in diesem Feld wäre das besonders unangebracht.

An die beratenden Kolleginnen und Kollegen hier: Welche Erfahrungen habt ihr damit, wie Ratsuchende euch auswählen? Zählt eher die Empfehlung, oder schauen die Leute inzwischen wirklich nach, was über euch veröffentlicht wurde?