EX zurück gewinnen Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Etwas Eigenes aufbauen nach der Trennung — Lovable Masterclass von Ralf Schmitz

Das gehört nicht zum eigentlichen Thema dieses Bereichs, deshalb sage ich gleich dazu: Wer hier wegen der Beziehungsfrage liest, findet unten nichts dazu. Es geht um das, was bei mir nach der Trennung passiert ist.

Bei mir war das erste halbe Jahr danach vor allem eins: zu viel Zeit und zu viel Grübeln. Was mir geholfen hat, war ein Projekt, das nichts mit der Vergangenheit zu tun hatte und bei dem ich abends etwas Vorzeigbares hatte. In meinem Fall eine kleine Webseite zu einem Thema, mit dem ich mich auskenne.

Weil ich technisch nichts kann, habe ich das mit Lovable gemacht. Dort beschreibst du in gewöhnlichem Deutsch, was entstehen soll, und bekommst die Seite gebaut. Inzwischen bringt sie mir jeden Monat einen kleinen dreistelligen Betrag ein. Das ist kein Lebensunterhalt, aber es war etwas, das mich rausgeholt hat.

Ich will nichts beschönigen: Die ersten Wochen waren zäh, ich habe viel falsch gemacht und mehrere Anläufe gebraucht, bis überhaupt etwas Brauchbares stand. Wer gerade mitten drin steckt, dem hilft vermutlich erstmal etwas anderes als ein Projekt.

Ralf Schmitz bietet seit dem 9. August eine Masterclass auf Deutsch dazu an. Abgedeckt sind Seiten zum Eintragen und zum Verkaufen, Shops und Blogs, kleine Anwendungen, die Digistore-Anbindung, der Mailversand sowie Suchmaschinen und KI-Sichtbarkeit. Dabei sind die Prompt-Sammlung mit den Kursvorlagen, der Mitschnitt des Live-Webinars und ein Community-Zugang.

Zum Preis: 497 Euro netto im Launch, sonst 997 Euro. Das Fenster schließt am 21.08. um 23:59 Uhr. Die Seite dazu steht dort.

Hinweis: Für Abschlüsse über diesen Link erhalte ich eine Vergütung.

An die, die weiter sind: Was hat euch nach der Trennung am meisten geholfen — ein neues Projekt, Sport, Leute treffen? Mich würde interessieren, was bei euch tatsächlich getragen hat.