EX zurück gewinnen Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ganz anderes Thema: Erfahrungen mit Lovable? Ralf Schmitz macht am 09.08.2026 einen Live-Workshop

Ich weiß, das hat mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun, deswegen steht es in den allgemeinen Fragen. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Kurz zum Hintergrund, warum ich hier gelandet bin: Nach einer längeren Trennung habe ich vor einiger Zeit angefangen, mich beruflich neu aufzustellen, weil ich schlicht etwas gebraucht habe, in das ich meine Energie stecken kann.

Daraus ist ein kleines Nebenprojekt geworden. Nichts Großes, aber etwas, das ich anbieten kann und für das ich langsam Leute finde.

Woran es hakt, ist eine Seite dafür. Wenn jemand fragt, wo er mehr erfährt, habe ich nichts außer einem Profil, das dafür nicht gemacht ist.

Ich habe es zweimal versucht. Einmal mit einem Baukasten, der nach zwei Abenden aussah wie eine Vorlage mit meinen Bildern. Einmal mit einem gekauften Design, bei dem jede Textänderung das Layout verschoben hat. Danach lag es zwei Monate.

Jetzt lese ich, dass man Seiten inzwischen einfach beschreibt und eine KI baut sie. Meine Erfahrung mit KI beschränkt sich auf Textentwürfe, da funktioniert es überraschend gut. Beim Seitenbau kann ich es nicht einschätzen.

Konkret gefunden habe ich einen Termin: Ralf Schmitz, der seit vielen Jahren im Online-Marketing unterwegs ist, hält am Sonntag, den 09.08.2026 einen Live-Workshop über Zoom, Beginn 11 Uhr. Er baut dort mit Lovable eine ganze Landingpage von der leeren Seite bis fertig, in weniger als 60 Minuten, live und ungeschnitten.

Das heißt, man sieht auch die Stellen, an denen es nicht klappt. Genau das würde mich interessieren, weil die Videos zu solchen Werkzeugen alle verdächtig glatt laufen. Dazu gibt es einen Fahrplan für den Ablauf und zum Schluss eine Fragerunde.

Der Workshop kostet 37 Euro statt der regulären 199 Euro, die Plätze sind begrenzt, und wiederholt wird er nicht. Wer mitmachen möchte, kann sich hier vorab ein Ticket sichern. Für mich wäre das der Gegenwert von zwei Abenden erfolglosem Herumprobieren.

Klar ist mir, dass eine Seite allein keine Anfragen bringt. Meine Leute kommen bisher über Empfehlung, und das wird vermutlich so bleiben. Es geht mir wirklich nur darum, endlich etwas zu haben, das ich schicken kann, ohne mich dafür zu schämen.

Deshalb meine Frage an alle, die hier mitlesen: Hat jemand von euch schon einmal eine eigene kleine Seite gebaut, und womit habt ihr das am Ende gemacht?