EX zurück gewinnen Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wenn jemand die nächsten Schritte vorgibt: Peter Spiegel Aktienindex Daytrading-Signale

Ein Signaldienst fürs Trading gehört nicht in ein Forum, in dem es um Kurse zur Versöhnung mit dem Ex geht — das ist mir völlig klar, bevor jemand fragt.

So verschieden die beiden Themen sind: Aufgefallen ist mir eine Parallele, die gut in dieses Unterforum passt. Wer einen Kurs bucht, der einen Schritt für Schritt durch eine Situation führt, in der man selbst zu aufgewühlt ist, um klar zu denken, sucht im Kern etwas Ähnliches wie jemand, der einem Signaldienst beim Trading folgt: eine Ansage von außen, statt jede Entscheidung allein und mitten in der Anspannung zu treffen.

Bei Peter Spiegel, wie er sich selbst auf seiner Anbieterseite als Profi-Trader und leitender Analyst beschreibt, sieht das konkret so aus: Er beobachtet Indizes wie den DAX-Future und den Nasdaq 100 und schickt per Telegram eine fertige Ansage, sobald sich aus seiner Sicht ein Einstieg zeigt — mit Orderart und Marke, nicht nur eine vage Einschätzung.

Zwei getrennte Kanäle gibt es dafür: einer mit den reinen Signalen, ein zweiter mit der Begründung dahinter, für alle, die nicht nur folgen, sondern auch verstehen wollen, warum gerade jetzt.

Reinschnuppern lässt sich das über eine zweiwöchige Testphase für 49,90 Euro, innerhalb dieser Frist formlos per Mail kündbar.

Was danach an laufenden Kosten ansteht und welche Risiken beim CFD-Handel dazugehören, hat der Anbieter komplett auf seiner eigenen Seite zusammengestellt.

Ein Satz noch zur Einordnung, damit hier nichts untergeht: Der Link oben ist mein Partnerlink, kommt darüber ein Abschluss zustande, bekomme ich eine Beteiligung.

Zurück zum eigentlichen Thema hier, das mich wirklich interessiert: Wenn ein Kurs oder Coach einen festen Ablaufplan vorgibt und die Situation mit dem Ex sich dann doch anders entwickelt, als das Schema es vorsieht — haltet ihr euch an den Plan, oder folgt ihr in dem Moment eurem eigenen Gefühl?