EX zurück gewinnen Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Off-Topic-Empfehlung für die Funkstille-Phase: Social Media Masterclass von Adrian Giger

Vorab ehrlich, damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Eine Antwort auf die Frage aus dem Threadtitel, ob man die Ex anschreiben soll oder nicht, habe ich nicht, und mit eurem eigentlichen Thema hat mein Beitrag auch nichts zu tun – das hier ist fachfremd, eine reine Kursempfehlung, kein Beziehungsrat.

Warum ich trotzdem hier lande: In meiner eigenen Funkstille-Phase nach der Trennung hatte ich plötzlich jeden Abend Zeit übrig, die vorher mit Nachrichten schreiben, warten und wieder löschen draufgegangen ist. Diese Leere musste irgendwie gefüllt werden, sonst hätte ich doch wieder zum Handy gegriffen. Ich habe mich also nach etwas umgesehen, das mich abends beschäftigt, ohne dass ich mich stundenlang reinfuchsen muss.

Dabei bin ich bei der Social Media Masterclass von Ralf Schmitz und Adrian Giger gelandet. Adrian Giger bringt seit über fünf Jahren KI-gestützten Social-Media-Content bei, und genau das hat für meine Situation gepasst: Die Videos sind bewusst kurz, meistens 2 bis 5 Minuten, ein Video, ein Ergebnis – machbar auch an Abenden, an denen der Kopf eigentlich woanders ist. Der Kurs hat 9 Module und läuft am Ende darauf hinaus, mit KI-Content für 360 Tage vorzuproduzieren, statt sich jeden Tag neu etwas auszudenken.

297 € netto sind einmalig fällig, die Mehrwertsteuer wird separat ausgewiesen. Bis Sonntag, 30.08.2026, 23:59 Uhr, gibt es außerdem noch drei Launch-Boni gratis dazu. Wer reinschauen will: hier geht's zur Social Media Masterclass. Offenlegung: Der Link ist mein Partnerlink, ich verdiene mit, wenn darüber gekauft wird.

Meine eigentliche Frage an die, die selbst in einer Funkstille-Phase stecken oder steckten: Füllt ihr die freie Zeit und den Kopf bewusst mit einem neuen Projekt, oder lasst ihr das eher laufen und wartet die Phase einfach ab?