EX zurück gewinnen Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kein Ex-zurück-Ratgeber, aber hat mir in der Wartephase trotzdem geholfen

Ich lese hier schon länger mit und die ganzen Taktiken zum Thema Ex zurückgewinnen kenn ich mittlerweile fast auswendig. Was mir gefehlt hat, war eher die Frage: was mach ich eigentlich mit mir selbst, während ich abwarte und überlege, ob und wie ich mich melde?

Bin letzte Woche über ein Buch gestolpert, das aus einer ganz anderen Richtung kommt: „Fuck Einsamkeit“ von „Erschaffe dich neu“, Untertitel „Der radikal andere Weg, bedeutungsvolle Verbindungen aufzubauen“. Gleich ehrlich gesagt, damit keine falschen Erwartungen entstehen: das ist kein Ex-zurück-Ratgeber und es steht keine einzige Taktik drin, wie man den Ex zurückbekommt. Es geht ausschließlich um die Beziehung zu sich selbst.

Genau das hat mich überzeugt, es trotzdem zu bestellen. Wenn ich eh gerade in der Warteschleife hänge, kann ich die Zeit auch nutzen, um wieder bei mir selbst anzukommen, statt nur aufs Handy zu starren. So oder so steh ich am Ende besser da – ob es zur Versöhnung kommt oder am Ende was ganz anderes draus wird.

Zur Einordnung: 100 Seiten, Softcover, wirklich gedruckt (kein E-Book), kam nach ein paar Tagen in neutralem Umschlag an. Kostenlos, nur 7,99 € Versandpauschale. Dazu gab's zeitlich begrenzt noch Zugang zu einer Community und einen 10-Tage-Crashkurs mit kurzen täglichen Übungen. Laut Trustpilot stehen mittlerweile über 1.900 Bewertungen mit 4,7 von 5, falls euch das was sagt.

Erwartet keine Wunder davon, ersetzt keine Therapie und liest sich auch nicht von allein – aber als Anstoß fand ich's ehrlich gut. Wer mag, hier gibt's das Buch.

Hat sich bei euch auch mal gezeigt, dass die Arbeit an euch selbst am Ende mehr gebracht hat als jede Taktik?